• check Zuverlässig & Fachgerecht
  • check Festpreisgarantie

Unsere Kunden vertrauen uns! right-arrow

Proven Expert Google Reviews
Terminanfrage

Kontaktieren Sie uns noch heute, um von einem attraktiven Angebot zu profitieren. Wir freuen uns auf Sie!

Montag bis Freitag, von 09.00 bis 17.00 Uhr
Büroauflösung in Berlin

Eine Büroauflösung in Berlin ist alles andere als ein Kinderspiel. Vieles muss bedacht und sorgfältig terminiert werden, dabei macht es einen Unterschied, ob Ihr Büro umzieht oder ganz schließt. Wer das alles allein regeln will, braucht starke Nerven und vor allem ganz viel Zeit. Damit ist nicht jeder bestückt und wenn doch, sind im Moment vielleicht andere Dinge wichtiger als die Büroauflösung in Berlin vollkommen auf eigene Faust durchzuführen.

Wie dem auch sei: AFLEX steht schon bereit, Ihnen unter die Arme zu greifen. Als kundenorientierter, renommierter Dienstleister entlasten wir Sie, wo immer Sie es wünschen. Sie können uns die gesamte Büroauflösung in Berlin übertragen oder nur ausgewählte Aufgaben. Individualität gehört fest zu unserer Firmenphilosophie, entsprechend flexibel reagieren wir auf Kundenwünsche.

Professionalität 100% Professionalität
Kundenzufriedenheit 100% Kundenzufriedenheit
Zuverlässigkeit 100% Zuverlässigkeit
Kundendienst 100% Kundendienst

Betriebsauflösung in Berlin – oder Umzug angesagt?

Lösen Sie Ihr Büro auf oder ziehen Sie damit um? Handelt es sich sogar um eine komplette Gewerbeauflösung in Berlin, vielleicht mit Lagerräumen und Produktionsstätten? All das spielt eine große Rolle, wenn es um die Auftragserteilung geht.

Betriebs- und Büroumzüge legen Firmen gern auf weniger arbeitsreiche Phasen, zum Beispiel in die Urlaubszeit oder sogar auf die Betriebsferien. In diesem Fall besteht terminlich keine große Wahl und eine enge Absprache ist nötig. Bei einer echten Betriebs- oder Büroauflösung mit Einstellung aller Tätigkeiten ist von Fall zu Fall mehr zeitlicher Spielraum gegeben, doch irgendwann muss immer ein absoluter Endpunkt sein.

Beide Möglichkeiten erfordern absolute Verlässlichkeit von dem beteiligten Dienstleister, Laisser-faire ist an dieser Stelle ein Tabu. Ob es nun im Einzelnen um die Entsorgung von Büroinventar geht oder sämtliche Möbel einen neuen Platz finden, spielt eher die Nebenrolle. Wichtig ist vor allem, dass Sie einen Betrieb wie uns engagieren, der den Firmenumzug ebenso professionell managed wie die Entsorgung in Berlin. Denn: Full Service bedeutet Entlastung auf ganzer Linie, und nicht nur halb.

Warum sind wir ein kompetenter Büroauflösung Partner

Einige gute Gründe, warum wir ein kompetenter Partner für Ihre Büro- oder Firmenauflösung in Berlin sind, haben wir bereits geliefert. Unsere Referenzen zeigen deutlich, dass zahlreiche prominente Unternehmen bereits von unserem Angebot profitiert und es für gut befunden haben. Im Folgenden nennen wir Ihnen gern noch einige weitere Vorteile.

Wir Bieten:

  • Ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum
  • Modular kombinierbare Services
  • Geschultes Fachpersonal + modernes Equipment
  • Kostenlose Beratung + Vor-Ort-Besichtigung
  • Transparente Festpreise im unverbindlichen Angebot

NOCH FRAGEN?

KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT, UM EIN KOSTENLOSES UND UNVERBINDLICHES ANGEBOT EINZUHOLEN

Geschäftsauflösung in Berlin: Das sollten Sie unbedingt beachten!

Geschäftsauflösung in Berlin

Stellen Sie Ihr Büro oder den gesamten Betrieb ein, sollten Sie wichtige Eckpunkte beachten. Ein sehr genaues Augenmerk muss unbedingt auf dem Datenschutz liegen: Verkaufen oder verschenken Sie Ihre Computer nicht ohne Generalreinigung der Festplatten und lassen Sie Ihre Papierdokumente keinesfalls in falsche Hände geraten. Für einiges Material besteht Aufbewahrungspflicht über viele Jahre, an dieser Stelle können wir Ihnen mit unserem Angebot der sicheren Lagerung in Berlin helfen. Anderes kann direkt weg, doch nur sorgfältig geschreddert, damit es niemand mehr zusammenpuzzeln und lesen kann. Unser Aktenvernichtung in Berlin ist die sicherste Lösung dafür

Wir bekommen bei unserer Arbeit vieles zu sehen und bewahren absolute Diskretion. Unsere Mitarbeiter wissen genau, dass Sie zwar Ihre Büromöbel, aber nicht Ihre Betriebsgeheimnisse aus der Firma nehmen dürfen.

Die professionelle Planung Ihrer Büroentrümpelung in Berlin

Teilen Sie uns mit, zu welchem Termin die Räumlichkeiten leer sein müssen und welchen Zustand Sie dann haben sollten. Zur Übergabe soll bloß nichts schieflaufen, darum bieten wir Ihnen gern an, auch die Grundreinigung in Berlin und den Innenanstrich in Berlin zu übernehmen, falls nötig. Ziehen Sie auch in Betracht, uns Ihre Lagerauflösung in Berlin anzuvertrauen, um alles punktgenau fertigzubekommen. Wir gehen gewohnt strukturiert vor und nehmen dabei eine gute Geschwindigkeit auf: Von Profis sollte man nichts anderes verlangen.

Sie wünschen eine schnelle und professionelle Büroauflösung? Dann besprechen Sie mit uns die Details und hören Sie sich unsere Vorschläge an, nicht nur was die Büroauflösung Möbel in Berlin betrifft.

Bestens bedient: Ladenauflösung in Berlin auch mit im Programm

Wo wir gerade beim zügigen Auflösen und Entrümpeln sind: Wir lösen auch Läden auf, egal in welcher Größe und wie sie beschaffen sind. Ob Großmarkt oder Boutique, unsere Mitarbeiter übernehmen den Möbeltransport in Berlin, kümmern sich um die Müllentsorgung in Berlin und richten die Räume im Anschluss nach Vereinbarung gründlich her. Im Grunde müssen Sie nur noch entspannt abwarten und anschließend die Schlüssel an den Vermieter oder Käufer übergeben und schon ist die Angelegenheit für Sie abgeschlossen.

Dasselbe gilt zum Beispiel für die …

Was kostet mich eine professionelle Firmenauflösung Berlin

Was kostet mich eine professionelle Firmenauflösung Berlin?

Die Kostenfrage lässt sich, wie zumeist, nicht pauschal beantworten. Es kommt auf mehrere Faktoren an, zum Beispiel, ob es sich um eine relativ kleine Auflösung von Bürobedarf handelt oder um eine ganze Firmenauflösung. Und: Was ist bei dieser Firma alles enthalten? Sicher viel mehr als nur die Büros!

Wir von AFLEX halten nichts von ungezielten Schnellschüssen. Lieber schauen wir uns Ihr Büro oder die Firma in Ruhe an, besprechen alle anfallenden Aufgaben und erstellen aus den gesammelten Daten einen soliden Kostenvoranschlag. Auf diese Zahlen können Sie sich dann voll und ganz verlassen und Ihre Finanzplanung darauf gründen. Stellen Sie hier unverbindlich Ihre Anfrage zu Büroauflösungen in Berlin!

FAQ

Was ist zu beachten bei einer Betriebsaufgabe?

In Deutschland ist das ein komplexer Prozess. Sie müssen die Berufsgenossenschaft und das Gewerbeamt informieren. Melden Sie sich beim Finanzamt ab, kontaktieren Sie bei Renteneintritt Ihre Rentenversicherung. Kündigen Sie sämtliche Betriebsversicherungen sowie Strom, Gas und Wasser. Lassen Sie die Räume von einem Profi-Dienstleister entrümpeln.

Wie lange dauert eine Betriebsaufgabe?

Betriebsaufgaben nehmen je nach Größe und Komplexität in Deutschland sechs Monate bis hin zu 20 Monaten in Anspruch. Meistens liegt die Zeit zwischen einem halben und einem ganzen Jahr, bis alles erledigt ist.

Wie schließe ich einen Betrieb?

Lassen Sie sich als Betriebsinhaber aus der Handwerksrolle und Ihre Firma aus dem Handelsregister löschen. Melden Sie sich beim Gewerbeamt ab, kündigen Sie Ihre Räumlichkeiten und Versicherungen. Erfüllen Sie zum Abschluss sämtliche Verbindlichkeiten und beachten Sie die Aufbewahrungsfristen von Dokumenten und Unterlagen.

Noch fragen?

Kontaktieren sie uns jetzt, um ein kostenloses und Unverbindliches angebot einzuholen

Angebot bekommen
Aflex Kontakt

Irgendwelche Fragen ?

Wir antworten Ihnen gerne. Kontaktiere uns.

© Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten. Aflex.de